Aktuelles

 

NEU in drts? Bitte Antrag ausfuellen und in drts posten!


15 Jahre drts-Treffen (14. Juli 2016)
Das Jubiläum zum ersten drts-Treffen findet am letzten Juli-Wochenende in Fürth statt. Weitere Informationen bei den üblichen Verdächtigen.

drts.org nun auf uloc.de (seit fünf Jahren) (14. Juli 2016)
Nach einer Abmahnung von Seiten der VERWALTUNGS-VERLAG GmbH im Mai 2010, habe ich drts.org vom Netz genommen. Bedauerlicherweise radikal mit Domain. Daher liegen diese Seiten nun auf uloc.de. Die Geschichtsschreiber mögen gnädig mit mir sein.

7. drts-Regular-Treffen (9. August 2007)
Das mittlerweile siebte Treffen fand am Wochenende des 3. August 2007 bei Florian im Englischen Warwickshire statt.

6. drts-Regular-Treffen Kurzbericht (22. August 2006)
Das Treffen fand am 19. August 2006 in Künzelsau bei Marc Reiner statt.

6. drts-Regular-Treffen (15. Juli 2006)
Das Treffen findet am 19. August 2006 in Künzelsau bei Marc Reiner statt.

Who's Who aktualisiert und umbenannt (6. Oktober 2005)
leute.html

Treffen 2005 Zusammenfassung (27. August 2005)
Die Treffen2005-Seite ist online.

drts-Treffen Echtzeit-Ticker ;-) (20. August 2005)
05:50: Florian, Tim, Marc W. und Tobias packens. Tickerende.

03:05: Chris zuliebe gucken wir nicht Trash of the Titans. Der andere Chris macht sich auf den Heimweg... (Maedchen)

02:19: pr00000000000000000n!

~23 Uhr: Unwissenden wird Little Britain vorgefuehrt. Andreas Kroesing trifft ein. Irgendwann war auch Marc Reiner gekommen...

19:20: re. Und nun wird gegrillt

18:07: Stadtfuehrung *wech*

17:57: Preisverleihung:
- 8. Platz: Pascal (2,5 Punkte und ein "The Devil Rejects"-Poster)
- 7. Platz: Mattias (5,0 Punkte)
- 6. Platz Christian (9,0 Punkte)
- 5. Platz Andreas (9,5 Punkte)
- 4. Platz Tobias (10,5 Punkte)
- 3. Platz Florian (17 Punkte und die MAD-Simpsons-Spezialausgabe)
- 2. Platz Joachim (23 Punkte und eine Playset-Figur)
- 1. Platz Marc (30 Punkte und eine Simpsons-Unterhose)
- Ausser Konkurrenz: Tim mit 42 Punkten

17:23: Ende des Quiz und Aufloesung.

16:47: Beginn des Quizzzzz.

16:20: Burns Verkaufen Der Kraftwerk gucken.

16:18: OFF-Vorspann-Namen-Raten

15:55: Bisher eingetroffen: Marc Weinreich, Sebastian Sproesser, Jens Schneider, Andreas Roth, Joachim Moeglich, Christian Gassmann, Florian Bruecher, Tobias J. Becker, Mattias, Pascal. mehr...

Stadtfuehrung

Springfield

Sebastian

5. offizielles drts-Treffen an diesem Wochenende (18. August 2005)
Das 5. jährliche drts-Treffen findet an diesem Wochenende, ab Samstag (20.8.) ab ca. 14 Uhr nahe dem Physikalischen Institut in der Albert-Ueberle-Straße in Heidelberg statt. Freunde unserer kleinen Kuschelgruppe sind willkommen. mehr...

Kurzbericht zum 4 1/2 Treffen in Burglengenfeld (19. Juli 2005)
Am vergangenen Wochenende traf halb drts bei Chris Pfeiler in Burglengenfeld ein, um ihm zu seiner neuen Wohnung zu gratulieren. mehr...

5. offizielles drts-Treffen (20. April 2005)
Das 5. jährliche drts-Treffen wird am 3. August-Wochenende in Heidelberg stattfinden.

Sebastians Posting hierzu:

########################
Hi,
so, es ist offiziell:
am 3. Augustwochenende, also am 20. August 2005, lade ich zum inzwischen V. jährlichen Montgomery Burns Aw... 
uhm, drts-Treffen. *g*
Stattfinden wird das ganze in Heidelberg, in der besten Wohngegend mit Direktzugang zum Neckar, einer 
Grillmöeglichkeit, Gelegenheiten zum drinnen- und draussensitzen, bier/wein/cola/wasser-trinken, labern,
philosophieren (wir werden in direkter Nähe zum Philosophenweg sein), und was sonst alles dazugehört.

Natürlich ist (höchstwahrscheinlich) auch ein Beamer mitsamt passender Leinwand vorhanden, ausserdem gibts 
(seit langem mal wieder) dickes Internet (allerdings nicht Filesharing-geeignet, aber zum Mailchecken, 
News lesen, chatten, usw. reichts).

Und Programm gibts natürlich auch: Ich werde - wie bereits angedroht - mal wieder eines meiner offiziellen 
drts-Quizze vorbereiten, ausserdem kann ich eine kleine Wanderung den Philosophenweg (oder von mir aus auch
durch die Hauptstrasse/Altstadt) entlang anbieten, dann werden wohl (diesmal hoffentlich ein wenig mehr) 
OFF-Folgen geschaut (und v.a. solche, die diese Bezeichnung auch verdienen). F3K (*schnüff*) soll auch nicht 
zu kurz kommen und, und, und...

Von "Gaststars" habe ich bisher noch nichts gehört, aber das kann (und soll, wenn möeglich) sich noch 
ändern, ein "Profi"-Vortrag würde wahrscheinlich nicht nur mir gefallen.

Und nochmal die Aufforderung: Tragt das doch auch z.B. nach NeSp weiter (bei einer schnellen Suche dort 
fand ich noch nix ensprechendes), vielleicht will sich da ja auch noch jemand anschliessen.


Zwecks Abschätzung, wieviele Menschen kommen werden, wäre es nett, könntet ihr mir eine kurze Mitteilung 
über die bekannten Wege (Mail, IRC, ICQ, ...) zukommen lassen.

Ciao,
Sebastian
########################

Mehr dazu in diesem Thread.

Was war, was wird? (22. August 2004)
Einen Bericht hat noch niemand (fertig-)geschrieben aber ein paar Bilder und das Ergebnis des Quiz findet ihr hier schonmal .

Wo liegt Bad Kreuznach? (11. August 2004)
Weil die Frage schon des öfteren kam, findet ihr hier eine Übersichtskarte.

Termin für Regular-Treffen 2004 steht (13. Juli 2004)
Das vierte offizielle drts-Treffen findet am Wochenende vom 21. August zum 22. August 2004 in der Bad Kreuznacher Sternwarte statt. Siehe drts-Faden.

Das drts-Trainingslager ist wieder online (17. März 2004)
Auf auf! Beweist euer Wissen im offiziellen drts Trainingslager.

drts.org bekommt neue Gestaltung (1. Januar 2004)
Zwischen den Jahren hatte ich ein wenig Zeit, unsere bunte Seite ein wenig umzugestalten. Ich hoffe, es gefaellt euch und ihr kommt klar damit... Konstruktive Kritik jeder Art ist immer willkommen, schreibt mir einfach. Ach ja, ein paar Bilder und Links funktionieren vielleicht noch nicht - das richte ich noch...
Ansonsten wuensche ich allen Besuchern ein erfolgreiches neues Jahr!
-Florian

'Konzept - Deutsche Animationsserie als komplexe Satire' online (15. August 2003)
Chris Pfeilers Konzept fuer eine deutsche Animationsserie steht nun auf drts.org fuer euch zum Abruf bereit. Viel Spaß beim Lesen.

3. drts-Regular-Treffen (3. August 2003)
Wie an jedem ersten August-Wochenende trafen sich auch dieses Jahr wieder die Regulars unser kleinen Kuschelgruppe. Bericht und Bilder findet ihr hier.

Notenstatistiken der 13. Staffel (24. April 2003)
Die neuen Folgen haben begonnen und so findet auch wieder unsere wöchentliche Umfrage in drts statt. Die Auswertungen gibts im Statistiken-Bereich.

13. Staffel (4. Februar 2003)
Nicht vergessen: Die 13. Staffel läuft am Samstag auf ProSieben an.