1. Regular-Treffen 2001 in Mainz

 

Titelbild 2001

- zu den Bildern
- Webcam-Shots
- Quiz-Ergebnis
- Trilogy of Error
- drts-Treffen-Kurzbericht

Am Wochenende des 4. August 2001 trafen sich zwölf der bestausehensten... äh, naja, halt zehn Mitglieder aus d.r.t.s. um sich mal anständig zuzuschütten, zuzudröhnen und durchzunudeln... OK, letzteres eher weniger, da wir zu der Zeit nen kräftigen Mangel an Mädels vorzuweisen hatten - hat sich das inzwischen geändert? ;-)

HDIGut, mal Spaß bei Seite - LOL :-)
Dank Joachim' und Jens' unglaublichen 'Mutes' konnten wir uns am frühen Samstag Nachmittag alle (ok, drei Jerks aus Bayern kamen erst um 16 Uhr :) ) in den Räumen ihres Unternehmes, welches ungenannt bleiben möchte, einfinden. Nach einer Vorstellung und kurzem Hände-Schütteln setzen wir uns an die Rechner (war ein Schulungsraum mit 2MBit-Anbindung). Sebastian, Bastian und Marc hatten ihre eigenen Rechner (inkl. Kiloweise CDs) mit gebracht und so kamen mit der Zeit ein knapper TeraByte an Simpsons-Flogen auf die hausinternen Platten. Nach einer Eingewoehnungs- und Kennenlern-Phase begannen wir mit dem Quiz, welches Sebastian aufwendig vorbereitet hatte. Wie erwartet/befürchtet gewann Chris :)

Gegen Abend ließen wir Fry antanzen um uns ein paar fette Pizzen und einen Salat :) bringen zu lassen. Mit vollem Magen machten wir uns dann ans Synchronisieren der Staffel12-Folge "Trilogy of Error", die bis dahin noch nicht auf ProSieben lief. Mit Andreas als Chief Clancy Wiggum gings los. Das Video auf dem Monitor, versuchte er, so lippensynchron wie möglich zu sprechen. Das lief sehr gut, aber ein Blick auf die Uhr sagte uns, dass es so nicht weitergehn konnte. Marge und Lisa hatten doppelt soviel Text und für Wiggum ging schon ne knappe Stunde drauf... so ratterte jeder seinen Text runter - bis tief in die Nacht. Noch tiefer in der Nacht, einige hatten sich schon auf die Suche nach einem Schlafplatz gemacht, waren noch drei tapfere Männer um Sebastian versammelt, der die Aufnahmen in einzelne Takes teilte...

BILD-Zeitung vom 4.8.2001Am Morgen, so gegen 9, konnten wir dann auch eine fast fertig synchronisierte Folge ansehn, was jeden (naja, fast jeden) mit Stolz erfüllte. Mittags wurde dann abgebaut, die Sachen gepackt und heimgefahren.

Und hier noch der Titel der BILD-Zeitung vom Tag des Treffens :)

Zum Schluss geht unser aller Dank nochmal an Jo und seinen Chef für die Bereitstellung des Raums und der Hardware :)